Das war die Summer School @ Prignitz 2022

Raus aus dem Alltag und rein in die Prignitz! In unserer zweiten Summer School @ Prignitz haben wir uns mit Studierenden, Unternehmen aus der Prignitz und nachhaltiger Mobilität auseinandergesetzt.

Drei Unternehmen aus der Prignitz haben aktuelle Problemstellung zum Thema bereitgestellt, für die in Gruppen Lösungsvorschläge erarbeitet wurden. Herr Boersch aus dem Fachbereich Informatik und Medien und Prof. Dr. Götze aus dem Fachbereich Technik haben dabei mit fachlichem Input unterstützt.
Von der Entwicklung eines Amphibienfahrzeugs, dem ZuBu, über eine KI zur Beladung von LKWs bis hin zu Solarpaneelen im Gleisbett war viel Kreatives dabei. Als Add-on haben sich zwischen Unternehmen und Teilnehmenden auch Projekte und Abschlussarbeitsthemen ergeben.
Wenn ihr auch Lust habt, über den Tellerrand zu schauen, macht im kommenden Jahr (wieder) mit!

Print this pageDownload this page as PDF