Das war die Summer School @ Prignitz 2021

An vier tollen Tagen haben 12 Studierende der THB Unternehmertum im Sprint kennengelernt. Neben inspirierenden Einblicken und ersten Kontakten in die Arbeitswelt, hatten die Studierenden die Chance in die Wirtschaftsregion Prignitz einzutauchen.

Es wurden Lösungen für Aufgabenstellungen von den Unternehmen Schorisch Stahlbau, IOI Oleo GmbH und PVU Energie- und Wasserversorgungsunternehmen GmbH mit der Methode Design Thinking erarbeitet. Dabei haben die Studierenden in interdisziplinären Teams viele innovative Ideen entwickelt. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Unternehmen für die Teilnahme und spannenden Einblicke!
Danke auch an die Expert:innen Prof. Dr. Katharina Frosch und Prof. Dr.-Ing. Robert Flassig, die die Studierenden mit ihrem Wissen unterstützt haben und so auch wissenschaftliche Erkenntnisse in die erarbeiteten Lösungen einfließen ließen.
Aber auch der Spaß kam bei der Summer School nicht zu kurz. Beim Klettern wurde das Teamgefühl gestärkt, Grenzen überwunden und am Samstag konnten beim Kanufahren den Gründer:innen von der Ände GmbH und Robin Meyer ausgiebig Fragen zu einer möglichen Selbständigkeit gestellt werden.

Die Summer School @ Prignitz war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Print this pageDownload this page as PDF